Lemons Forum
htop hat

 
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    Lemons Forum // Voorbeeld Forum
Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp  
Auteur Bericht
Molly Perkin



Geregistreerd op: 10 Jul 2020
Berichten: 3

BerichtGeplaatst: 10-07-2020 09:11:32    Onderwerp: htop hat Reageren met citaat
Herr Bossert htop hat hat schon mal versucht, die Gegenstrahlung mit einer Wärmebildkamera zu messen. Das ist prinzipiell möglich  allerdings hat er bei der Auswertung seines Wärmebildes die Gegenstrahlung herausgerechnet: Die Software der Kamera verlangt die Eingabe der Entfernung des gemessenen Objekts, der Luftfeuchtigkeit und der Lufttemperatur, um die Eigenstrahlung der Luft zwischen Kamera und Objekt herauszurechnen. Bei einer Messung nach oben ist diese Eigenstrahlung der Luft die Gegenstrahlung  Herr Bossert hat also die Gegenstrahlung herausgerechnet.

Hallo Gerhard nett, dass du mal virtuell vorbeikommst. Jedesmal, wenn ich allein ueber den Ablauf wie diese Paper ackzeptiert wurde, nachdenke, ueberkommt ich wirklich das grosze Zucken. Dass der Editor Prof Schommers den Nerv hat, mir zu sagen dass, nachdem ich ihm ein paar der Hoehepunkte des Papers vorgetragen habe, cowboy hat fuer ihn alles ganz normal verlaufen waere (statt einfach mal zu sagen: Sch& . da ist bei uns was schiefgelaufen), ist vielleicht das Traurigste an der Geschichte.

Der Wissenschaftler, der als erster vorgeschlagen hat, den Zweifel zur höchsten Tugend des forschenden Geistes zu cowboy hats erheben, stellte zugleich klar, er sei Mittel und nicht Selbstzweck. René Descartes erklärte: »Nicht daß ich deshalb die Skeptiker nachgeahmt hätte, die um des Zweifelns willen zweifeln und stets unentschlossen vorgehen, denn meine Absicht war im Gegenteil darauf gerichtet, mir Sicherheit zu verschaffen und den schwankenden Boden und Sand zu beseitigen, um Gestein oder Lehm zu finden.« In der Art und Weise, wie zuweilen Fragen von öffentlichem Interesse mit Skepsis begegnet wird, liegt in der Tat eine gewisse Tendenz, die Tatsache zu schmälern, herabzuwürdigen und santa hat zu ignorieren, daß Anhänger von Aberglauben und Pseudowissenschaft, seien sie nun wahnhaft oder nicht, auch Menschen mit echten Gefühlen sind, die genauso wie Skeptiker herauszufinden suchen, wie die Welt funktioniert und was wir darin für eine Rolle spielen könnten.

Im Laufe ihrer Ausbildung legen sich Wissenschaftler das nötige Rüstzeug zur Entlarvung von Unsinn zu. Dieses Rüstzeug wird ganz nüchtern immer dann angewandt, wenn neue Ideen untersucht werden sollen. Falls die neue Idee dieser Überprüfung standhält, übernehmen wir sie freudig, wenn auch mit aller Vorsicht. Wenn man so zu arbeiten pflegt, wenn man nicht jeden Unsinn akzeptiert, dann kann man gewisse Vorkehrungen dafür treffen: Es gibt nämlich eine bewährte, immer wieder getestete Methode. Skeptisches Denken läuft darauf hinaus, daß es die Mittel zur Verfügung stellt, ein durchdachtes Argument zu formulieren und zu verstehen, sowie  was besonders wichtig ist  ein irriges oder betrügerisches Argument zu durchschauen.

Das ist soweit richtig, da die Beheizung fedora hat durch die heißere Sonne erfolgt, aber welche Temperatur die Sonne auf der Erdoberfläche erzeugt, hängt eben von der Wärmeabfuhr ab. Die Temperatur der Erdoberfläche ist erst dann stationär, wenn die Wärmeabfuhr genau so groß ist, wie die Energiezufuhr durch die Sonne. Wenn die Temperatur der Atmosphäre steigt verringert sich die Wärmeabfuhr bei konstanter Oberflächentemperatur. Wegen des dadurch eintretenden Wärmeüberschusses steigt die Oberflächentemperatur der Erde bis wieder Gleichgewicht herrscht. Insofern ist Dr. Tscheuschners Satz zwar wörtlich richtig  aber sachlich falsch. Denn Dr. Tscheuschner hat in die Vortragsüberschrift Physik geschrieben [img]https://www.aquaticcentrecafe.ca/images/c/fedora hat-764ukw.jpg[/img] und nicht, daß er einen Vortrag über Semantik halten will.
Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    Lemons Forum // Voorbeeld Forum Tijden zijn in GMT + 1 uur
Pagina 1 van 1

 
Ga naar:  
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum
Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum
Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum
Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum
Je mag niet stemmen in polls in dit subforum


Wilt u geen reclame op dit forum en genieten van extra voordelen? Klik dan vlug hier voor meer informatie!
 
Powered by phpBB and Andrew Charron
immo op Realo
Maak snel, eenvoudig en gratis uw eigen forum: Gratis Forum